Freitag, 25. Oktober 2013

Aus deinem Aufschlag eine Stärke machen!

Eröffne den Punkt mit einem guten Aufschlag

Wer möchte nicht einen Killer-Aufschlag haben wie Serena Williams? Vorallem im Damentennis ist der Aufschlag oft nicht die Stärke einer Spielerin, was u.a. mit seinen relativ komplizierten Bewegungsablauf zu tun hat.Wird es nicht langsam Zeit, dass sich das ändert? Du schlägst auf und bevor du die erste Vor- oder Rückhand spielst bist du im Vorteil.

Warte nicht länger und trainiere deinen Aufschlag! Frage deinen Trainer um deinen Bewegungsablauf zu optimalisieren. Die Kraft dahinter musst du jedoch trainieren. Folgende Produkte sind dabei sehr hilfreich und sollten in keiner Trainingseinheit fehlen:


1. Medizinball 1kg: Ideal für Muskelaufbau in Arm-, Schulter, Rücken- sowie Bauch

2. Ballangel: Behilflich beim Finden des optimalen Treffpunktes


Sei dir bewusst, dass ein guter Aufschlag gerade in engen Matches den Unterschied macht zwischen Gewinnen und Verlieren. Beim derzeitigen Damen Masters in Istanbul musste die Tschechin Petra Kvitova genau dies nach ihrer Niederlage gegen Serena Williams konstatieren: "In den Rallies von der Grundlinie habe ich gut mithalten können. Aber ihr Aufschlag, ich meine, Sie schlägt mit fast 200km/h auf. Das schaffe ich nicht."

Viel Glück bei deinen nächsten Aufschlagspielen! Folge uns auch auf Facebook und Twitter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen