Freitag, 22. November 2013

Es gibt nur eine Spielerin des Jahres 2013!

Serena Williams zur "Tennisspielerin des Jahres 2013" gekürt 

 
Serens Wiliams

Es macht ihren Jahresabschluss perfekt - die Auszeichnung zur Spielerin des Jahres 2013!
Die Weltranglistenerste aus den USA ist von der Womens Tennis Association (WTA) zum insgesamt fünften Mal zur "Spielerin des Jahres" gekürt worden.

Williams gewann in dieser Saison insgesamt elf Turniere, worunter die French Open in Paris und die US Open in New York. Das waren die meisten Titel eines Profis seit 1997, als die Schweizerin Martina Hingis bei zwölf Turnieren triumphierte. 2013 hat die jüngere der beiden Williams-Schwestern von 82 Matches nur vier verloren. Ausserdem durchbrach sie die Karriere Preisgeld Schallmauer von 50 Millionen Dollar wovon sie 12.39 Millionen Dollar in diesem Jahr gewann. Insgesamt schliesst sie zum dritten Mal nach 2002 und 2009 das Jahr auf dem Tennis-Thron ab.

Sogar die 22 Grand Slam-Siege von Steffi Graf erscheinen der Branchenführerin nicht mehr uneinholbar.
"Ich habe mich nie besser gefühlt und bin begeistert von meinen Möglichkeiten", erklärte Williams, die vor zwei Jahren noch eine lebensgefährliche Lungenembolie erlitten hatte: "Seitdem kann ich meine Erfolge so richtig genießen."

Wir sind gespannt!

Folge uns auch auf Facebook und Twitter!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen