Freitag, 16. August 2013

Die US Open im Anmarsch!

Top Tennis zurzeit in den USA

Beinah alles was die Tenniswelt zu bieten hat befindet sich zurzeit im Amerikanischen Cincinnati, dem Vorbereitungsturnier für die anstehenden US Open. In Flushing Meadows dagegen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Wie jedes Jahr zählen die US Open zu den sportlichen Höhepunkten. Es ist das letzte grosse "Major", bei dem dieses Jahr Serena Williams und Andy Murray alles auf's Spiel setzen werden, um ihren Titel zu verteidigen.


Die Entstehung der US Open

Im Jahr 1881 wurden die ersten U.S. National Championships bei den Herren ausgetragen.
Der Damenwettbewerb wurde erstmals 1887 ausgespielt. Die ersten Austragungen fanden noch nicht in New York statt, sondern im Newport Casino in Newport, Rhode Island; auf diesem Gelände findet heute das ATP-Turnier von Newport statt. Im Jahr 1915 wechselte der Austragungsort in den West Side Tennis Club in Forest Hills, gelegen im New Yorker Ortsteil Queens, 1978 zog man wenige Kilometer weiter nach Flushing Meadows. Im dort errichteten USTA Billie Jean King National Tennis Center diente zunächst das Louis Armstrong Stadium als Center Court, bis man 1997 das Arthur Ashe Stadium erbaute. Dieses nach dem US-amerikanischen Tennisspieler Arthur Ashe benannte Stadion ist mit 22.547 Sitzplätzen die mit Abstand grösste Tennisanlage der Welt. Bis einschließlich 1974 wurden die US Open auf Rasen ausgetragen, ehe man für drei Jahre auf Sand wechselte. Seit 1978 wird auf Hartplatzbelag gespielt.

Während die Spieler für Highlights auf dem Platz sorgen, sorgt die Organisation für ausreichend Unterhaltung und Entertainment neben dem Platz, sodass das Event für jeden Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Vorfreue ist bekanntermassen die schönste Freude! Um vorab schon mal in Stimmung zu kommen, haben wir jetzt die neue adidas US Open Kollektion im Programm.

Folgen Sie uns auch auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen