Sehr großes Tennis bei den BMW Open in München.
Das konnte man sich nicht entgehen lassen, zumal die deutschen Herren ordentlich aufdrehten und die ersten Runden erfolgreich gewannen. Im Viertelfinale standen in den Einzeln nun mit Philipp Petschner, Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber drei Deutsche. Sehr viel versprechend. Hier konnten sich Philipp Petzschner und Florian Mayer durchsetzten, die nun gegeneinander im Halbfinale antreten mussten. Dies gewann Florian Mayer sehr souverän in zwei Sätzen (6:3;6:4). Diese Leistung konnte er aber im Finale nicht mehr abrufen und musste sich gegen Nikolai Davydenko geschlagen geben. Ein deutscher Sieg wäre natürlich schön gewesen, aber wenn man sich die Resultate ansieht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Fest steht, das deutsche Tennis ist auf dem Vormarsch. Jetzt auch bei den Herren.
Wir können gespannt sein, wie sich die Leistung in den kommenden hochklassigen Turnieren fortsetzt und ob noch weitere Erfolge verzeichnet werden können.
Mein Favorit ist nach wie vor Philipp Petschner, der durch Leistung und mentale Stärke auch im Einzel durchaus punkten kann.
Da TennisPlanet natürlich vor Ort war, gibt es noch eine schöne Bildergalerie mit den besten Fotos der BMW Open in München. Auch da gewesen? Wir freuen uns auf weitere Fotos von euch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen