Durch das hochdotierte Turnier in Rom konnte Florian Meyer mit seinem Einzug in das Viertelfinale einige Plätze gut machen. Leider konnte er nach einem souveränen ersten Satz das Niveau nicht halten und unterlag dem Briten Andy Murray der an Nummer 4 der ATP Weltrangliste gesetzt ist 6:1; 1:6; 1:6. Trotzdem gelingt es dem 27-jährigen Bayreuther auf Platz 21 der Weltrangliste aufzusteigen. Wir freuen uns darüber natürlich sehr.
| Florian Mayer bei den BMW Open |
Auch bei den Damen können Plätze gut gemacht werden. So konnte Julia Görges auch ohne Teilnahme in Rom zwei Plätze gut machen und ist mit Platz 18 nur noch 3 Plätze von der ersten deutschen Andrea Petkovic entfernt.
Diese Woche sind die deutschen Herren im World Team Cup in Düsseldorf zu sehen und konnten schon in die nächste Runde gegen Spanien einziehen. Dank einem Sieg von Philipp Kohlschreiber am Sonntag über Tipsarevic (6:4;7:6 (7:5)) und dem souveränen Erfolg von Florian Mayer über den Weltranglisten 16. Viktor Troicki mit 6:2 und 6:2 sowie einem spannenden Doppelerfolg von Philipp Petzschner und Christopher Kas über Janko Tipsarevic und Nenad Zimonjic (5:7;6:3;10:7) konnte die 3:0 Führung perfekt gemacht werden.
| Philipp Petschner bei den BMW Open |
Die deutschen Damen starten im WTA Turnier in Straßburg durch. Hier trifft Andrea Petkovic auf die deutsche Qualifikantin und ehemalige Nummer 14 der Weltrangliste Anna-Lena Grönefeld. Die beiden anderen deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Kristina Barrois sind leider in der ersten Runde jeweils in zwei klaren Sätzen ausgeschieden.
Wir drücken den deutschen Teilnehmern in den Turnieren die Daumen und sind auf die nächsten Neuplatzierungen gespannt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen