Roland Garros geht in die zweite Woche. Jetzt heißt es durchstarten für die letzte verbleibende Deutsche Andrea Petkovic. Diese konnte sich gestern in drei spannenden Sätzen gegen die Russin Maria Kirilenko durchsetzen und steht somit im Viertelfinale. Dort trifft sie am Mittwoch dann auf die Weltranglisten 7. Maria Sharapova.
Alle anderen deutschen Tennisspieler konnten sich bei der durchaus starken Konkurrenz nicht durchsetzen. Die zweite deutsche Julia Görges konnte nach einem starken ersten Satz gegen Marion Bartoli ihre Leistung nicht halten und verpasste somit den Einzug ins Achtelfinale. Florian Mayer hatte einen machbaren Gegner mit dem Qualifikanten Alejandro Falla, aber nachdem er zwei Satzbälle im zweiten Satz vergab, konnte Florian Mayer seine Leistung nicht mehr abrufen. Er musste sich somit in vier Sätzen geschlagen geben.
Für eine große Überraschung hätte Michael Berrer sorgen können. Dieser musste sich in seinem Drittrundenmatch gegen den Briten Andy Murray in drei Sätzen geschlagen geben. Nachdem der Weltranglisten 4. im zweiten Satz umknickte, sah es fast so aus als müsste er aufgeben, aber nachdem der Schotte mehrere Minuten behandelt wurde, war von einem Handicap nichts mehr zu sehen. Somit schied auch der letzte von 15 deutschen Männern in Roland Garros aus.
Jetzt muss Andrea Petkovic zeigen, was das deutsche Tennis kann. Der Viertelfinaleinzug ist dabei schon ein großer Erfolg. Wir freuen uns auf ein spannendes Tennismatch am Mittwoch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen