Freitag, 25. Mai 2012

Roland Garros 2012 beginnt!

Das grösste Aschenturnier der Welt, die French Open beginnen. Ab Sonntag heisst es wieder 2 Wochen lang täglich geniessen von hochklassigem Aschenplatztennis. Rund um's Thema geht's heute in der Vorschau um ein Gadget, einen abwesenden Superstar und potentiellen Titelanwärter sowie eine unauffällige Wildcard.

Gadget
Der französische Sportartikelhersteller Babolat hat speziell für die diesjährigen French Open eine begrenzte Auflage eines Tennisschlägers auf den Markt gebracht: den AeroPro Drive French Open - ein wahres Sammlerstück! Topspieler wie Jo-Wilfried Tsonga und Francesca Schiavone haben sich für dieses Model entschieden und werden damt in Paris aufschlagen. Der AeroPro Drive French Open ist versehen mit dem offiziellen Turnierlogo und ab sofort erhältlich auf http://www.tennisplanet.de/



Abwesender Superstar und potenzieller Titelanwärter
Das französische Publikum liebt ihn, wird aber leider auf seinen eigenen Landsmann verzichten müssen: Gaël Monfils. Der französische Tennisverband hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass Publikumsliebling Monfils seine Teilnahme am zweiten Grand Slam Turnier des Jahres aufgrund einer Knieverletzung absagen musste. Die derzeitige Nummer 13 der Welt spielte diese Woche zwar noch das Vorbereitungsturnier in Nice, auf Rat seiner Ärzte jedoch entschloss er sich zu einer drei-wöchigen Ruhepause, um weitere Knieschäden zu vermeiden.

Unauffällige Wildcard
Mit Hilfe einer Wildcard hat die Turnierorganisation einen bekannten Namen aus der Tennisszene der Teilnehmerliste hinzugefügt: Lleyton Hewitt. Die mittlerweile Nummer 175 der Welt konnte aufgrund einer Fussverletzung seit Februar diesen Jahres keine Turniere mehr spielen. Nach seiner OP haben die Ärzte ihm nun grünes Licht gegeben, um in Paris aufzuschlagen. Wer weiss, vielleicht ist es die einstige Nummer 1 der Welt und zweimaliger Viertelfinalist, der in Paris für eine Überraschung sorgen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen